Suche

Hallo Kids!

Willkommen auf eurem AG KiSTE-Internet-Portal

Im Mittelpunkt dieser Website steht ihr, die Jung-Astronome der Arbeitsgemeinschaft der Schul- und Volkssternwarte Dahlewitz.

Was wir so machen und was wir bisher schon geschafft haben, zeigen wir euch in einer kleinen Diashow !

Seid ihr bereit?

Ich habe eine kleine Checkliste für euch (und eure Eltern) zum Anschauen. Guckt, ob ihr das Zeug zum Astronomen habt 🙂

Wir sind aktiv …

… und treffen uns, thematisch abwechselnd, im Winter tüfteln, basteln und beobachten wir – rund um das Thema Astronomie. Bis zum Herbst geht es raus in die Natur zum Geocaching oder anderen Aktivitäten in der Natur.

 

Es können auf Wunsch Termine für Teleskop-Führungen oder Planetariums-Veranstaltungen vereinbart oder interessante Orte besucht werden. Dies ist jedoch Vereins-Mitgliedern vorbehalten! Der Eintritt in den Verein ist problem- und (für Schüler) kostenlos möglich: Einfach den Aufnahme-Antrag downloaden und ausgefüllt mitbringen!

Powered By EmbedPress

Powered By EmbedPress

Ihr kennt uns schon und wollt einfach Mitglied werden?
Den Aufnahmeantrag erhaltet ihr per Mausklick.

Wir bleiben in Kontakt – per Whatsapp, SMS oder Anruf – direkt an den AG-Leiter unter 0177/4700157.

 

Ingo Hubert

Verantwortlicher für Jugendarbeit im Verein der Sternwarte Dahlewitz

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft für Kinder in der Schul- und Volkssternwarte Dahlewitz. 
Es sind aber alle astronomiebegeisterten jungen Menschen in der AG Kiste gern gesehen 🙂