Hi !

Willkommen auf eurem AG KiSTE-Internet-Portal

Im Mittelpunkt dieser Website stehen die Jung-Astronome der Arbeitsgemeinschaft der Schul- und Volksternwarte Dahlewitz.

Was wir so machen, zeigen wir euch in einer kleinen Diashow , was wir bisher schon geschafft haben!

Ihr kennt uns schon und wollt Mitglied werden? Den  Aufnahmeantrag erhaltet ihr per Mausklick.


Seid ihr bereit?

Ich habe eine kleine Checkliste  für euch (und eure Eltern) zum Anschauen. Guckt, ob ihr das Zeug zum Astronomen habt 🙂


Wir sind aktiv …

… und treffen uns, thematisch abwechselnd, im Winter tüfteln, basteln und beobachten wir – rund um das Thema Astronomie. Bis zum Herbst geht es raus in die Natur zum Geocaching oder anderen Aktivitäten in der Natur.

Es können auf Wunsch Termine für Teleskop-Führungen oder Planetariums-Veranstaltungen vereinbart oder interessante Orte besucht werden. Dies ist jedoch Vereins-Mitgliedern vorbehalten! Der Eintritt in den Verein ist problem- und (für Schüler) kostenlos möglich: Einfach den Aufnahme-Antrag downloaden  und ausgefüllt mitbringen!

Seid ihr bereit? Checkt vorher die  Checkliste.
Für Mitglieder und Eltern. Wichtig!

Unsere Aktivitäten stimmen wir mit dem Messenger slack ab:

Das ist wie Whatsapp, nur viel besser 🙂 Eure Eltern schicken mir ihre E-Mail-Adresse und ich lade sie dann ein. Ansonsten geht es auch per Anruf oder SMS an mich unter 0177/4700157.

Ingo Hubert
Verantwortlicher für Jugendarbeit im Verein der Sternwarte Dahlewitz

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar